Marko Buschner
Wintersemester 2009 | Multimedia|VR-Design | 3. Studienjahr
Betreuer: Prof. Bernd Hanisch, Dipl. Des. Daniel Ackermann,
Im Spiel „Heli Party Hopping“ fliegt man mit einem Taxi-Helicopter über eine Stadt. Wenn es Nacht wird, erscheinen Menschen auf den Häuserdächern. Diese Menschen wollen etwas unternehmen – tanzen gehen. In der Stadt verteilt, befinden sich Party-Locations. Dort wollen die Tanzfreudigen vom Spieler hingebracht werden. Bringt man viele Menschen zu diesen Veranstaltungen bekommt man dafür Punkte bis die Nacht vorüber ist.
Wenn sich viele Leute auf einer Party befinden und tanzen wird es sehr laut. Wird ein gewisser Pegel erreicht, werden die Cops alarmiert, rasen durch die Straßenschluchten und wollen die Party stoppen.
Man kann eine Ablenkungsveranstaltung starten, um die COPS von einer guten, punktebringenden Party fernzuhalten. Diese Aktion sollte man geschickt einsetzen, da diese FAKE-Party nicht sehr lange anhält.
Dieses Spielkonzept, in Unity3d umgesetzt, funktioniert als Prototyp . Nächster Party-Start: Jahresausstellung 2010.