Swantje Schröter
Sommersemester 2002 | Multimedia|VR-Design | Hauptstudium
Betreuer: Prof. Bernd Hanisch,
Das Spiel fordert vom Spieler räumliches Vorstellungsvermögen und strategisches Denken. Ziel ist es ein komplexes geometrisches Gebilde aufzubauen, wobei die einzelnen Objekte durch kippen und drehen so positioniert werden müssen, dass die Textur der benachbarten (angrenzenden) Fläche übereinstimmt. Die Anzahl der Einzelobjekte und deren Anordnung prägen die Gesamtform. Der Spieler kann sich selbst Zielvorgaben stellen. Es sollen möglichst wenig Schritte bzw. Spielzüge ausgeführt werden bis alle Teilobjekte richtig angeordnet sind. Mit zunehmenden Spiellevel steigt die Komplexität. Animierte Hintergründe, komplizierte Texturen und transparente Flächen erschweren zunehmend die Übersicht.
Konzeption, Screendesign, Interaktion und Realisierung eines ersten Prototypen zu einem interaktiven Spiel entstanden als Semesterprojekt.