Heute abend 17:30 Uhr war es endlich so weit – wir traten den Weg zur technischen Abnahme an. Hier sollte sich entscheiden, ob wir nach all den Problemen wenigstens das zweite Testfenster auf dem Kurs nutzen können.
Die ersten Stationen wie Abmessungen und Gewicht des Fahrzeugs (132 kg mit beiden Akkus) waren kein Problem, ebenso bestanden wir den Brems- und Lichttest.
Dann wurden jedoch unsere profillosen Reifen bemängelt, die wir aus Energiespargründen eingebaut hatten. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass wir nur einen Akku nutzen dürfen oder unsere beiden vorhandenen in Reihe schalten müssen. Das war uns jedoch zu heikel, da wir als Designer recht wenig Ahnung von Strom haben und uns befreundete Teams auf evtl. auftretende Querströme hingewiesen haben.
So rollten wir TILT zurück in seine Box und machen uns nun ans Fehler beheben.
Er bekommt Profil in seine Reifen geschnitzt, wird auf einen Akku umgerüstet und das Joulemeter verkabelt, außerdem werden die Rückspiegel vergrößert.
Morgen früh kurz nach acht werden wir ein zweites Mal das Team der Technischen Abnahme besuchen und dann hoffentlich grünes Licht für den letzten Testlauf ab 13:00 Uhr bekommen und ab Freitag an den Wertungsläufen teilnehmen können.