Heute fanden für die UrbanConcept-Fahrzeuge die ersten "Competition Runs" statt.
Unser TILT fuhr in angemessenem Tempo, bis nach dreieinhalb Runden das BMS erneut abschaltete. Die vielen Unebenheiten des Kurses und leichte Steigungen sind für den Akku immer noch zu viel, sodass er bei Leistungsspitzen abschaltet. Durch einen einfachen Reset des Akkus lässt sich das Problem zwar beheben, jedoch muss man dafür die Front des Fahrzeugs abnehmen und den Akku ab- und wieder anstecken.
Dieses Prinzip wollen wir durch ein Reset-System nun in den Innenraum bringen, sodass unsere Fahrerin Leni schon während dem Ausrollen den Akku zurücksetzen kann.
Die Leistung der Motoren wollen wir nicht weiter drosseln, da wir befürchten dann für einen gültigen Wertungslauf nicht mehr genug Endgeschwindigkeit zu haben.
Beim zweiten Versuch musste Leni leider stehen bleiben, da sich die Schrauben am Heck gelockert hatten. Wir sichern nun noch einmal alle Schrauben und verstärken Verbindungen, die auf ähnliche Weise wie im Heck ausreißen könnten.
Wir gehen morgen frohen Mutes an den Start einen gültigen Wertungslauf einfahren zu können.
Und dann die Awards? Wir werden sehen...