Nach der bestandenen technischen Abnahme fuhren wir heute die ersten Runden auf dem Kurs. Leider schaltet das Battery Management System (BMS) bei zu viel Beschleunigung ab, sodass TILT auf dem Kurs einmal liegenblieb. Die 5 kW Maximalleistung sind einem Akku zu viel.
Die Verantwortlichen wollen ihn zwar unbedingt fahren sehen, allerdings wurde unsere Bitte nach einer Ausnahme die Akkus betreffend abgelehnt. Entweder wir schalten beide Akkus in Reihe und nehmen regulär teil oder wir fahren mit zwei Akkus außer Wertung.
Wir versuchen nun über die Controller die Leistungsaufnahme der Motoren zu drosseln und hoffen so auf eine gemächlichere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit.
Spätestens morgen früh wird sich zeigen, was es gebracht hat. Zwischen 09:00 und 12:30 Uhr finden die ersten Wertungsläufe der UrbanConcept-Fahrzeuge statt.
TILT wird dabei sein, fragt sich nur, ob er auch konkurrenzfähig sein kann...