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Storyboard - Weiterentwicklung

Eingang: rechter Hand befindet sich der Münzautomat und zugleich der Aufgabenzettel (Spieler erhält Aufgabe)

direkt dahinter, verweilen die Einkaufswagen im "Werbefernsehzimmer" und lümmeln sich auf die Kissen, ohne Räder an dem Wagen (diese stehen im "Schuhregal")


Auswertung: Friedburg fährt auf den Boller zu und ab dem Zeitpunkt wird die Zeit gestoppt und die Animation läuft ab

Mampfi lädt die Einkäufe auf das Förderband und der Rechenautomat verschlingtg diese

Friedburg hingegen steigt auf die Wagen und wird währenddessen ummalt, um die Masse festzustellen

alle Daten werden verarbeitet durch den Automaten

wenn das Ergebnis errechnet ist, dann fährt der Sauger über Friedburg und leitet die Animation ein


Ergebnis: Friedburg wird nochmal umzeichnet, um zu sehen wie erfolgrerich sie eingekauft hat, ob sie schlanker oder fülliger geworden ist

zudem werden die Einkäufe in Tüten verfrachtet

Storyboard - Der Einkaufswahnsinn°

Bild 1

Anfangssequenz:

*Frau mit Wagen von vorn kommend - beide Charaktere schon vereint
*Münzeinwurf

Bild 2

Aufbau des Interface:

*Spiel - Ablauf

*Countdown - Zahlen auf Hintergrund - digitale Anzeige - Geräusch, ab 30 sec abwärts

*Einkaufsliste - sortiert nach Priorität/ Kalorien/ Punkte

*Regalübersicht - Draufsicht - farbig markiert, gekennzeichnet - Punkt, gibt Frauposition an

*Lebensmittelanzeige - bei MouseOver erscheint Produktname + Kalorien

*Korbübersicht - Diagramm - Gesunde (grün)/ Süßigkeiten (rot) (Wagen hineingelegt)

Bild 3

Spiel:

*Schienensteuerungssystem
- Wagen besitzt programmierte Grundroute
- per Pfeiltasten - drehen (Rückwärtspfeil) nur an Kreuzung möglich (Wenden in 3 Zügen)

*Wagensteuerungssystem
- MouseOver Erläuterung zum Produkt
- MouseKlick Lebensmittel gelangt per Wagenarm ins innere des Wagens

*Produkte
- alle quadratisch
- Lebensmittelbereich (wie Käse) - 5 Produkte zur Auswahl

Bild 4

Spiel:

*Kamera/ Position
- Position der Kamera (Gummizugprinzip)

Bild 5

eigener Wille des Wagens/ Animationen:

*Wagen störrisch wie ein Esel und habgierig wie ein Kind

*nimmt sich Produkte ohne Aufforderung aus dem Regal (ausschließlich Süßes)

--> Spieler kann sich zur Wehr setzen:
- 1 - 4 Animationen
- per Leertaste - wird VERMÖBELN-Taste aktiviert
- selbst Hand anlegen

- Sprüche:
...Krücke
...Dein letztes Stündlein hat geschlagen!
...Ich bezahle dich und du...!
...auf zum Schrotthändler
...Kannst froh sein, dass du aus Eisen bist!

- Wagen ist lädiert, hingt - macht Geräusche: quietsch, rüddel, klapper, schlürf

Animationen: *Lehr-Taste -> Zeigefinger heben

Bild 6

Animationen:


*mit dem Fuß dagegen treten - 2. Animation

Bild 7

Animationen:

*Schläger/ Lebensmittel draufschlagen - 3. Animation

Bild 8

Kasse:

*Lebensmittel werden auf Förderband entladen - fallen ins Loch oder in den Trichter

Bild 9

Werkstatt:

*Wagen fährt direkt zur Reparatur - Geräusche: Hämmern, Sägen, Schweißen usw
*falls er verschont wurde - Abfahrt zur Wartung

Bild 10

Messlatte:

*Frau wird vermessen - steht an Wand, per Stift Kontur nachgezeichnet

*Einkauf wird berechnet, ratter, ratter,,,,
Ergebnis: --> Ranglistenplatz wird angezeigt

*Schlank - Animation oder Backform/ Stanzform von zwei Seiten - Geräusche + Dampf

*Dick - Animation oder per Luftpumpe aufgepumt oder mit zahlreichen Händen größer
Ergebnis: --> Münzbetrag wird berechnet - Zeit/ Produkte/ Kalorien (Gleichung)


Überraschungseffekte:

*Gegenstände fallen aus dem Regal
*Bodenunebenheiten
*klickt Lebensmittel an -> Reagl öffnet sich -> Spielraum -> Aufgabe: 9 Klötzchen umkegeln per Melone
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