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23.10.2005

Der ganz normale EinkaufsWahnsinn°


Ziel:
_ Traumkörper erreichen, zunächst in der virtuellen Welt und soll dann auch Anstoß geben etwas in seiner realen Welt zu verändern (mehr im übertragenden Sinn - auf die witzige Art und Weise)


der Weg zur Grundidee:
_ Frau (Person) muss ständig einkaufen, dies tut sie vorallem meistens unter Stress und oftmals nicht nur aus Spaß
_ zudem möchte sie immer das Beste für die Familie, Freunde und sich selbst in Bezug auf gesunde Ernährung
_ ist sich des weiteren bewusst, dass die sportlichen Aktivitäten viel zu kurz kommen
= --> Spielidee


Geschichte:
_ Szenario - Einkaufshalle
_ Frau (Person) will Einkaufen, gelangt ohne ihren Helfer nicht an die gewünschten Artikel
_ Helfer - ist der »lebendige Einkaufswagen«, der Frau beim Einkauf hilft

Storyboard/ Eigenschaften der Figuren/ Vorteile für den anderen Partner:

Frau:
_Frau ist überdimensional FETT
_ füttert Wagen mit Münzen, ansonsten fährt er nicht, sie will Lebensmittel käuflich erwerben
_ Frau startet mit einem Grundkapital, welches aber schnell aufgebraucht ist, sie verdient wieder Münzen, indem sie die gesunden Nahrungsmittel aussucht und in den Korb tut
_ durch Berührung der Lebensmittel im Regal zeigen diese IHR ihre Kalorien, Fettgehalt usw --> Lerneffekt
_ Ziel für die Frau ist es: so schnell wie möglich an die Kasse zu gelangen und so wenige Kalorien im Korb zur Kasse zu befördern
--> durch Schnelligkeit und präzises Einkaufen, steigt sie wieder höher in der Rangliste und man sieht die Pfunde schwinden - sofort
_ Anreiz dabei ist, dass sie mit dem Körpergewicht und der Figur vom letzten Spielstand wieder startet und somit ihrem Ziel des eigenen Traumkörpern zu mindestens in der virtuellen Welt immer näher kommt

Einkaufswagen:
_ kann nur sich bewegen, durch Fütterung durch Münzen
_ ABER, der Einkaufswagen ist auch abhängig von der Einkaufshalle, in der er jede Nacht steht (Standgebühr)