Gedanken wie Würmer

Assoziationen "Gedanken zu bewahren" sind also zusammenfassend;

Knoten im Taschentuch
Quipus
"Den Faden nicht verlieren"


Der Faden in seiner Gestalt führte mich dazu, dass mein Roboter ein Wurm werden soll, der sich windet und formt! Der mit seiner Körpersprache genug Dynamik erzeugt bzw. erzeugen kann und in seiner nüchternen "gesichtslosen" Form besteht!

Eingabe: Wurm verformen und merken

Der Wurm wird verformt während an bestimmte Dinge gedacht wird! So knüpfen sich Kopf und Wurm kognitiv aneinander! (Der Wurm wird sich die Form merken!)

Begleitfunktion

Den "materialisierten Gedanken" hast Du immer bei Dir- trägst ihn an einer beliebigen Stelle deines Körpers;

Gestaltung

siehe Präsentation

Aufbau/ Package

Das Package ist sehr simpel! Ein "Memory" Material (Nitinol Draht) bildet das Rückrat!
Nachdem Verformen wir ein Strom impliziert der den Memorydraht erhitzt und ihn so konfiguriert! Die Form ist gespeichert! Der Draht wird verformt und kehrt an einem beliebigen Zeitpunkt bei Stromzufuhr in seine gegeben Form zurück!

Szenario

siehe Präsentation

29. März 2024