|
|
|
- Step 01
Kamera: - Seitenansicht (sidescroller)
- leichter Draufblick
Ablauf: Indiana Straw und Sir Cherry starten auf dem Aschenbecherturm - mit einem beherzten Sprung schaffen sie es nach unten
- hinter den Aschenbechern lauern die ersten Eiswürfelgegner
- Step 02
Ablauf: - der Spieler läuft nach rechts (Weg nach links ist blockiert)
- über Aschenbecher und Bierdeckel
- über ein "Kartenhaus" aus Bierdeckeln könnte man auf die 2. Ebene wechseln
- diese kann nur auf einem begrenzten Bereich begangen werden -> ein Zuckerwürfel für SirCherry kann gefunden werden
- der Spieler muß zurück
- Step 03
Ablauf: - Auf der freien Fläche muß sich der Spieler einem Gefecht mit Eiswürfeln stellen.
- Rückzugsmöglichkeiten - Kartenhaus, Shaker
- Der Spieler erreicht das Waschbecken
- bei kurzem Stehenbleiben erkennt man die Abläufe des Beckens
- Seifenblasen steigen auf
- Wasser kommt aus dem Wasserhahn (hört man nur)
- Der Weg geht nicht drumherum, sondern mitten durch das Becken hindurch
- Der Spieler kommt an eine Triggerarea - die beiden Charaktere schieben zusammen den Schwamm ins Wasser
- Step 04
Ablauf: - der Spieler befindet sich mit Sir Cherry auf dem Schwamm und schippert über's Wasser
- Der Schwamm wird vom Spieler direkt gesteuert
- Die Seifenblasen steigen die ganze Zeit auf und können die beiden Helden vom Schild stoßen - dann müssen sie wieder am Beckenrand anfangen
- Im Wasser befindet sich ein Glas, auf dem ein Zuckerstück für Sir Cherry ist - dieses muß der Spieler holen, indem er vom Schild runter springt - direkt auf's Glas - und wieder zurück - springt man daneben - geht's wieder am Beckenrand los
- Step 05
Ablauf: - das nächste Hindernis ist der Wasserhahn - in unregelmäßigen Abständen fließt Wasser, welches das Schild wegdrückt - zu den Seifenblasen oder in die andere Richtung
- Sollte der Wasserstrahl genau auf dem Schild landen - sinken die beiden und starten wieder am Beckenrand
- Step 06
Ablauf: - Als nächstes muß der Spieler zwischen den Flaschenbürsten hindurch navigieren - kommt er zu nah an die Büsten, wird er wieder zurückgeschleudert ...
- Ziel ist der Schwamm, der als Anlegestelle dient - wenn dier Spieler auf den Schwamm springt, folgt auch Sir Cherry nach - und weiter geht das Abenteuer
- Step 07
Ablauf: - Eiswürfel lauern schon am "Ufer" des Waschbeckens
- eiinge lauern hinter den Tellern (schwer sichtbar) und greifen erst an, wenn man weiterläuft
- Step 08
Ablauf: - Man kommt auf eine freie Fläche (Löffel liegen herum)
- hier können die Eiswürfel bekämpft werden
- Step 09
Ablauf: - Der Spieler überquert ein Geschirrtuch
- Step 10
Ablauf: - an einem Messerblock verstecken sich einige Eiswürfel
- Step 11
Ablauf: - Man kommt an den Anfang eines "Gläserwaldes"
der Zugang führt über ein umgestürztes Glas
- Step 12
Kamera: - fährt evtl ein stück "nach oben" - in eine Halb-Aufsicht
Ablauf: - den Weg durch den Gläser muß man sich suchen
- man kann nur den Höhenunterschied von 1 Glas überwinden
- man kann auf die 2. Ebene gelangen - jedoch nicht weiter nach rechts gehen (blockiert)
- nur mit Hilfe von Indiana Straw, der sich als Brücke zwischen die Gläserlücke legt, kann man die Kluft überqueren und auf die andere Seite des Gläserwaldes gelangen
- Step 13
Ablauf: - "oben" auf der 2. Ebene findet sich wieder ein StückchenWürfelzucker für Sir Cherry - auch hier lauern Eiswürfel
- Step 14
Kamera: - fährt wieder in die Seitenansicht
Ablauf: - Der Gläserwald kann durch einen beherzten Sprung verlassen werden - es gibt kein Zurück!
- hier warten die nächsten Eiswürfel auf unsere Helden
- Step 15
Kamera: - wechselt in eine andere Perspektive, da Levelende
- bewegt sich hinter den Blender und schaut -45° zur Laufrichtung
Ablauf: - Man erreicht den Blender ...
- es ist geschafft
|
|
|