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v1.3 27|05|2007 > Gameplay

Zusatz bei Gameplay:

  • der Spieler kann SirCherry befehlen stehen zu bleiben bzw kann ihn dann wieder rufen.

v1.2 18|04|2007 > Gameplay

Änderungen am Gameplaykonzept:

  • spielbar via Gamepad
  • Spiel ist ein sog. »sidescroller« — Spielgeschehen wird von der Seite gezeigt
  • Kamera ist jedoch recht dynamisch - Beispiel
    • beide Figuren entfernen sich voneinander -> größeres FoV
    • Figuren gehen in die "Tiefe" -> Kamera steigt auf und zeigt Geschehen von weiter oben
    • Kamera "schwenkt nach" beim Laufen
  • Interaktion mit dem NPC:
    • wenn keine Gegner in der Nähe sind, hebt Sir Cherry das Schild, wenn Indiana Straw springt, um es als Plattform nutzbar zu machen
    • bestimmte Verhaltensmuster von Sir Cherry via Triggerareas (Bsp - Waschbecken -> Schild als Boot)
    • Wenn Sir Cherry "nicht mehr will" bleibt er stehen und "igelt sich ein" - gegen Eiswürfel - kann jedoch nur begrenzte Zeit aushalten (Statusbalken über Kopf) -> Indiana Straw muß schnell Zuckerwürfel suchen
    • Sir Cherry friert langsam aber sicher ein, wenn die Eiswürfel nicht geschmozen werden und er keine Kraft mehr hat -> Druck für den Spieler
    • Sir Cherry befreit sich aus dem Eis, wenn er Zuckerwürfel bekommt
  • Autotarget bei Indiana Straw - nächster Gegner wird angegriffen
  • Indiana Straw's "Soda Power" muß sich immer wieder regenerieren
Interaktionen - click to enlarge

v1.1 11|04|2007 > Charakterinteraktion

Änderung der Interaktionsmöglichkeiten

Sir Cherry ist nicht mehr kannibalistisch veranlagt - er bekommt keine Kirschen mehr, sondern Würfelzucker.
Die beiden Figuren sollen mehr füreinander da sein - sich mehr füreinander einsetzen.


  • Schild von Sir Cherry variabel einsetzbar als
    • Boot
    • Plattform
    • zum Schutz von oben
  • Indiana Straw kann als Leiter / Brücke dienen
  • Indiana Straw besorgt Zuckerwürfel für Sir Cherry

v1.0 27|02|2007 > Charakter Sir Cherry

Sir Cherry - click to enlarge

Stellvertreter und Mitstreiter — Sir Cherry

Sir Cherry ist ein Kirschkrieger, welcher Indiana Straw vor den Angriffen der Gegner beschützt. Sir Cherry ist der Mitstreiter, der vom Computer gesteuert wird. Anfangs bietet er noch mit einem Cocktailschirmchen den Gegnern die Stirn. Seine Stimmung ist davon abhängig, wieviele kleine Cocktailkirschen er hat. Sollte sein Vorrat an Cocktailkirschen zu Neige gehen, wird er kraftlos, mürrisch und nachlässig. So kann er Indiana Straw nicht mehr effektiv vor Angriffen zu schützen. Wenn sein Kirschvorrat komplett versiegt ist, weigert er sich, auch nur einen Schritt weiter zu gehen — somit wäre Indiana Straw hilflos den Angriffen der Eiswürfel ausgeliefert. Sollte dieser Fall eintreten ist das Spiel verloren.

Indiana Straw - click to enlarge

v1.0 27|02|2007 > Charakter Indiana Straw

Stellvertreter und Mitstreiter — Indiana Straw

Indiana Straw ist ein mutiger Strohhalm, welcher durch Sodabläschengeschosse die Gegner besiegen kann, die sich den beiden Helden in den Weg stellen. Die Wirkung seiner Sodabläschen kann durch „power-ups“ (Sodaflaschen) gesteigert werden. Er ist der Kopf der Gemeinschaft und bestimmt, wo es lang geht — er wird vom Spieler gesteuert. Indiana Straw hat neben dem Missionsziel die Aufgabe, seinen Mitstreiter ständig mit Cocktailkirschen zu versorgen, damit dieser bei Kräften und bei Laune bleibt. Dieses Unterfangen ist nicht ganz ungefährlich und kann sogar tödlich enden.

v1.0 27|02|2007 > Spielszenario

Spielszenario

Indiana Straw und Sir Cherry begeben sich gemeinsam auf Mission — gegen die kaltblütigen Eiswürfel. Indiana Straw kann mit Hilfe von Soda — welches er immer wieder nachtanken muß — die Eiswürfel zum schmelzen bringen und sie somit besiegen. Damit die bissigen Eiswürfel ihm nicht zu nah auf den Leib rücken, hält sie Sir Cherry zurück — mit seinem robusten Schild.


Die beiden Recken durchqueren auf ihrer Suche verschiedene Reiche — Kulisse bieten Berge von Schlagsahne, Limetten, schroffe Canons aus Alkoholflaschen, bis hin zum kristallenem Eisreich. In jedem dieser Reiche lauert ein Endgegner — der ebenfalls auf der Suche nach dem heiligen Cocktail ist und die beiden Helden aufhalten will — wie zB der Limettenstößel und der Eiswürfelgigant.


Hin und wieder muß Indiana Straw seinen Mitstreiter mit Cocktailkirschen versorgen, um ihn bei Laune zu halten. Dies kann er in Bonusstages, die ein wenig abseits des Weges liegen. Hier muß er — ganz auf sich allein gestellt — Kirschen
einsammeln, die vom Himmel fallen. Er muß jedoch aufpassen, denn es fallen auch Eisblöcke vom Himmel — welche für Indiana Straw tödlich sind. Sollte Indiana Straw es nicht schaffen genügend Kirschen zu sammeln, wird ihn Sir Cherry nicht mehr folgen und das Spiel ist beendet, denn die Gemeinschaft ist gescheitert.


Indiana Straw kann seine Soda-power durch „power-ups“ steigern, die in den Leveln versteckt sind — ebenso, wie bessere Schilde für Sir Cherry. So können beide die immer schwerer werdenden Gegner besser bewältigen.

Kampfszene - click to enlarge

v1.0 27|02|2007 > Kurzgeschichte

1. Kurzgeschichte

Indiana Straw — ein unerschrockener Strohhalmrecke — und sein nicht minder mutiger Begleiter Sir Cherry begeben sich auf die gefahrenreiche Suche nach dem heiligen Cocktail — dessen würdiger Besitzer — der Legende nach — zu undenkbarem Ruhm und Ehre gelangen soll.

Vor ewigen Zeiten wurde der heilige Cocktail vom kaltblütigen Volk der Eiswürfel geraubt und in den tiefsten Tiefen ihres eisigen, lebensfeindlichen Reiches versteckt. Viele mutige Ritter sind bereits losgezogen, um den heiligen Cocktail wieder in das Reich der »Lounge« zurück zu bringen — keiner — wirklich nicht ein Einziger — hat es bisher geschafft auch nur bis zum heiligen Cocktail vorzudringen.


Auf ihrem Abenteuer werden die beiden Helden auf einigen Widerstand treffen — das zehrt an den Kräften und an den Nerven. Sir Cherry ist ein mürrischer Zeitgenosse und um ihn bei Laune zu halten, muß Indiana Straw dafür sorgen, daß es Sir Cherry nicht an süßen knackigen Cocktailkirschen mangelt — diese heben seine Laune und geben ihm Mut für die bevorstehenden Abenteuer. Indiana Straw weiß genau — sollte er es nicht schaffen, Sir Cherry bei Laune zu halten,
wird dieser ihm nicht mehr folgen. Allein jedoch wird Indiana Straw das Abenteuer niemals bestehen.