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Little Big Planet

little big planet

Dieses Spiel hat mich in einigen Richtungen bei meiner Konzeptumsetzung inspiriert. So werden auch hier Aufgaben gemeinsam gelöst - und man ist aufeinander angewiesen.

Auffällig ist hier auch die grafische Gestaltung. Die Welt ist comic-haft und dennoch realistisch. Tiefenunschärfe und realistische Texturen geben einem das Gefühl, daß diese Welt echt ist.

Als ich dieses Spiel gesehen hab, wußte ich, daß mein Spiel auch am besten als "Sidescroller" - also so, wie Little Big Planet - funktionieren soll. Auch das Prinzip, daß der Kamerawinkel durch die Position der Figuren bestimmt wird, hab ich übernommen.

Battle bugs

battle bugs

Dieses - doch recht alte - Spiel hat mich bei der Konzeption inspiriert.
Auch wenn dieses Spiel ein Strategiespiel ist, so müssen hier quasi "Rätsel" gelöst werden - und zwar ebenfalls gemeinsam. Eine Insektenart hat ohne eine bestimmte andere keine Chance ihre Aufgabe zu erfüllen.

Ebenso die Umgebung (Küche und ähnliches) ließ sie auf meine Spielwelt übertragen und so konnte ich gewisse nParallelen in der Konzeption nutzen.

Das große Krabbeln

Das große Krabbeln

Bei einem der Hauptcharacter meines Spiels habe ich mich von "Slim the walking stick" aus dem Pixar-Film "Das große Krabbeln" inspirieren lassen.

Seine Schlacksigkeit, die Art, wie die Extremitäten am Körper angebracht sind und wie Gelenke realisiert wurden.