Start/Home ¦ Aufgabenstellung ¦ Kontakt ¦ Projektarchiv • www.berndhanisch.de  

Semesterprojekt SS2007 | »Durch dick und dünn«

Indiana Straw,
Raiders of the lost Cocktail



Indiana Straw — ein unerschrockener Strohhalmrecke — und sein nicht minder mutiger Begleiter Sir Cherry begeben sich auf die gefahrenreiche Suche nach dem heiligen Cocktail — dessen würdiger Besitzer — der Legende nach — zu undenkbarem Ruhm und Ehre gelangen soll.


Vor ewigen Zeiten wurde der heilige Cocktail vom kaltblütigen Volk der Eiswürfel geraubt und in den tiefsten Tiefen ihres eisigen, lebensfeindlichen Reiches versteckt. Viele mutige Ritter sind bereits losgezogen, um den heiligen Cocktail wieder in das Reich der »Lounge« zurück zu bringen — keiner — wirklich nicht ein Einziger — hat es bisher geschafft auch nur bis zum heiligen Cocktail vorzudringen.


Auf ihrem Abenteuer werden die beiden Helden auf einigen Widerstand treffen — das zehrt an den Kräften und an den Nerven. Sir Cherry ist ein mürrischer Zeitgenosse und um ihn bei Laune zu halten, muß Indiana Straw dafür sorgen,
daß es Sir Cherry Würfelzucker mangelt — dieser hebt seine Laune und gibt ihm Mut für die bevorstehenden Abenteuer. Indiana Straw weiß genau — sollte er es nicht schaffen, Sir Cherry bei Laune zu halten, wird dieser ihm nicht mehr folgen. Allein jedoch wird Indiana Straw das Abenteuer
niemals bestehen.