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11.04.2007

Stellvertreter und "Mitstreiter"

  • die Aufgabe im ersten Level ist es, das goldene Haar der Giraffe zu bekommen, diese rückt das begehrte Haar nur raus, wenn Ping und Pong ihr im Gegenzug drei bestimmte andere Haare bringen
  • Ping und Pong brauchen sich gegenseitig um ihre Aufgabe lösen zu können
  • gäbe es den Anderen nicht, wäre das Spielziel nicht zu erreichen
  • beide haben unterschiedliche Fähigkeiten, die zum gelingen der "Mission" beitragen
  • der kleine Ping hat Scherenhände und kann damit Haare abschneiden
  • der große Pong hat viel Kraft und kann die Haare tragen 
  • außerdem kann Pong den kleinen Ping beschützen zB. wenn es auf dem Kopf sehr windig ist oder der Kopf zu heftig schüttel und schwankt 
  • falls der Übersprung einmal nicht gelingt, kann Pong den kleinen Ping festhalten, damit er nicht abstürzt und die beiden Flöhe getrennt werden (denn dann geht das beschwerliche über die Köpfe nach oben Arbeiten wieder von vorne los) 
  • doch der kliene Ping hat zu viel Freude am Haare schneiden und vergisst darüber sogar die "Mission" so schnell wie möglich das goldene Haar zu bekommen
  • er düst los und schneidet wie wild Schneisen in die Haare
  • nun ist es Pongs Aufgabe ihn wieder einzufangen, damit der nächste Übersprung gemacht werden kann, und die beiden sich ihrem Ziel weiter nähern können

24.02.2007

Kurzgeschichte

  • Ping und Pong sind zwei Flöhe leben auf Köpfen mit schönem dichten Haar
  • müssen in möglichst kurzer Zeit viele verschiedene Köpfe besuchen
  • müssen aufpassen auf welche Köpfe sie springen: keine mit Glatze oder Mütze
  • Sprung auf Hund bringt extra Bonuspunkte
  • Ping und Pong teilen sich die Arbeit: der große Ping kann die Richtung beeinflussen, in die sich der Kopf bewegt (rechts/links)
  • Sein fauler Mitstreiter Pong bestimmt die Geschwindigkeit der Vorwärtsbewegung
  • Treffen die beiden ihr Ziel nicht, ist das Spiel verloren

24.02.2007

Spielszenario

  • Lebensraum große Stadt: viele Menschen auf dichtem Raum
  • Umgebung des typischen Großstädters unserer Zeit
  • Szenario stark vereinfacht, erinnert an übereinandergestapelte Bauklötzchen
  • geometrischen Formen bilden die Häuserschluchten der Großstadt
  • über den Häusern strahlt vom blauen Himmel eine tief stehende Sonne, lässt die Häuser lange Schatten werfen
  • Ziel: kein Realismus, eigenen Stil schaffen, mit Witz und Fantasie

24.02.2007

Pong und Ping

Pong

  • ist größer und schwerer als Pong, kann die Richtung der Bewegung verändern (rechts/links), Gewichtsverlagerung

Ping

  • ist kleiner, runder und lästiger: er zwickt und kitzelt die Menschen auf deren Kopf er sitzt
  • Intensität des Kitzelns bestimmt Vorwärtsbewegung
  • ist oft faul und müde, vergisst das Kitzeln, schläft ein

beide zusammen

  • wenn Pong einschläft bleibt Trägerkopf stehen, die Folge: keine neuen Köpfe sind erreichbar
  • damit Pong wieder kitzelt, Tritt von Ping-->Bewegung mit voller Kraft vorwärts (diese Energie nimmt gleichmäßig ab bis Pong wieder einschläft und eine neuer Tritt ihn weckt)
  • Regulierung der Geschwindigkeit über Häufigkeit der Tritte: wichtig für Übersprung auf neue Köpfe
  • Jeder Übersprung bringt Punkte und man nähert sich dem nächsten Level.
  • Doch Achtung!!! Nie auf Köpfe mit Glatze oder Mütze springen.