Start/Home ¦ Aufgabenstellung ¦ Kontakt ¦ Projektarchiv • www.berndhanisch.de  

Spielkonzept

lukas und snorrg

_das aufeinandertreffen bleibt wie gehabt (Traumportal)
_beim erwachen stellen sie allerdings fest, das sie in der jeweils anderen welt
gelandet sind

fähigkeiten

_sie haben die fähigkeit sich geistig zu unterhalten

_allerdings sind ihre körper und seelen irgenwie verbunden, so das wenn einer
z.b. schmerzen hat, auch der andere davon betroffen wird

_zusätzlich ist der eine wie der andere in der lage anhand einer art minimap +
navi die position des anderen zu finden, so das sie quasi im gleichen raum der
jeweils anderen welt sind

_sie können auch ihre positionen fixieren und so kann lukas, wenn snorrg sich an
die decke bewegt in der anderen welt auch an wänden entlanggehen bzw. snorrg
kann über wasser laufen, wenn lukas in der anderen welt eine brücke zur
verfügung hat oder ein boot

_außerdem können sie, wenn sie fixiert sind und die „gleichen“ gegenstände
berühren, diese zwischen den welten tauschen lassen



*_weiterhin existiert eine ziemlich widerliche methode andere wesen
 mit snorrg oder lukas reden zu lassen


ziel


_ihr ziel ist es nun die welten zu tauschen bzw. in ihre eigenen zurückzukommen

_snorrg arbeitet auf seiner welt in einer art albtraum/traumfabrik und seine
aufgabe ist es wie bei einer art wetterbehörde die traumlandschaft der menschen
mit hoch und tiefs zu bearbeiten

_lukas bekommt von ihm den tipp sich mit einem der ältesten wesen in der fabrik
zu unterhalten

_es existiert dort ein gerücht, das vor sehr langer zeit mal einer der arbeiter auch
seinen platz getauscht hat

_wenn jemand etwas darüber weiß, dann dieses wesen

_snorrg wiederum ist am anfang des spiels in einem geheimlabor festgeschnallt
und kann sich nicht bewegen

_es werden tests mit ihm gemacht (elektroshocks), welche natürlich auch lukas
beeinflussen

_lukas erste aufgabe ist es näheres von diesem wesen zu erfahren (auf dem weg
dahin kleine einführung in die begebenheiten der welt agana)

_von diesem wesen erfährt es die handhabung der karte und was für fähigkeiten
dieser verbund lukas/snorrg hat

01

snoorg wird von wissenschaftler an stromgenerator angeschlossen

02

kamera wechselt auf countdown-anzeige

der wissenschaftler stellt einen timer von drei minuten ein

03

lukas betritt den raum und fällt nichts ahnend in die tiefe, da der raum drei meter tiefer liegt

begründung: die tür ist wie ein schließmuskel und verändert ab und zu ihre position an der wand

er landet allerdings relativ weich, da der boden sehr nachgiebig ist

04

der raum dient einem "chirurg/zahnarzt" als praxis

er setzt gerade einem patienten ein neues gebiß ein

dieser probiert eines nach dem anderen (regale voller versch. gebisse im raum)

wenn lukas mit dem "zahnarzt" spricht wird er aufgefordert zu warten und er wird auch nicht in die nähe das stuhls bzw. patienten gelassen

05

etwas später kommt lukas auf die idee den kleber in seinem inventar (hat er vorher schon aufgesammelt) mit einem der noch nicht benutzten gebisse zu verwenden

resultat: das gebiss klebt zusammen und der arzt bekommt es nicht mehr aus dem patienten heraus


06

ebenso bleibt der sauger im mund des patienten und dient nun als eine art zuluftventil

lukas schließt die gasflasche an den sauger an ... der patient wird aufgebläht und explodiert


07

der arzt flüchtet und lukas kann sich auf den stuhl setzen

08

mit hilfe ihrer fähigkeit dinge zwischen den welten zu tauschen wird der behandlungsstuhl gegen den labortisch ausgetauscht

09

snorrg hilft lukas den raum zu verlassen (fähigkeit den postitionsfixierung zw. den welten)

10

snorrg schließt den stromgenerator an den türöffnungsmechanismus an und schaltet den strom ein

die tür geht auf und er kann fliehen