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Recherche: Screenshots, etc.

Hier werden Recherchen/Analysen in Wort und Bild angeführt, die für die individuellen konkreten Lösungsansätze relevant sind.

26.04.2007

50er-Jahre Möbel für Puppenhäuser

Im Internet habe ich diese Fotos aus Puppenstuben der 50er Jahre gefunden. Die Möbel haben - zusätzlich zum typischen Stil dieser Periode - noch den ganz eigenen Charme der Verkleinerung. Teilweise sind sie auch schon schief und verzogen, so dass selbst das geradlienigste Regal etwas Eigenes bekommt.

26.04.2007

Lucas Arts

Für die Gestaltung der Einrichtungsgegenstände, sowie den allgemeinen Look, werde ich mich an der schrängen Grafik von vielen Point-and-Click-Adventures von Lucas Arts orientieren.

Sam & Max Hit The Road
Day of the Tenctacle
Day of the Tenctacle

18.04.2007

Heart of Darkness

ist ein Sidescroller von 1998.
Der Spieler ist ein kleiner Junge, der sich mittels einer selbstgebauten Energiewaffe durch böse Schattenwesen kämpfen muss. Das Spiel verlangt viel Geschick und ist mitunter recht knifflig.
Man schießt nicht immer, sondern muss manchmal auch nur zur richtigen Zeit springen, laufen oder sich ducken (was nicht so einfach ist, wie es sich anhört).

Heart of Darkness - Screenshots

18.04.2007

Zelda - Twilight Princess

Dieser Zelda-Teil für die Wii hat eine LowPoly-Landschaft, aber wirklich sehr detaillierte und liebevoll ausgearbeitete Charaktere / Gegner.
Das "Volk der Dämmerung" und die vielen "schwarzen" Gegner werden sicher die Darstellung des Feind- und Kumpelschattens in meinem Spiel beeinflussen.
Bemerkenswert ist der massive Einsatz der Ornamente, die überall an den "dunklen" Lebewesen und Bauten zu finden ist. Sie bilden auch Barrieren, Portale oder Transportplattformen, die scheinbar schwerelos in der Luft schweben.
Gerade bei letzteren faszinierend: Man betritt eine verzierte Fläche auf dem Boden, und das Ornament beginnt zu glühen. Plötzlich erhebt man sich in die Luft, und hat Angst, von der offensichtlichen Transporterplattform herunterzufallen, die aus nichts weiter als Licht und gutem Willen gemacht zu sein scheint.

18.04.2007

Die Dachboden-Atmosphäre

Twilight Princess hat auch in Puncto Atmosphäre einiges zu bieten:
Die düstere, von dunklen Wolken verhangene, von Rußpartikeln durchzogene Luft in der Schattenwelt ist ein möglicher Ansatzpunkt für die Gestaltung meines Spiellevels.
Schließlich soll auch hier der Spieler nicht den ganzen Level überblicken können, sollen Nebel den Blick verschleiern, Gefahren verbergen und Staubteilchen in der Luft tanzen.

Die anderen zwei Bilder sind Fotos von normalen Dachböden und eine interessante Balkenkonstruktion.