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01.07.2007

Der Kopf

Die Trennung von Kopf und Körper erfolgt deshalb, weil die Köpfe austauschbar sein müssen. Natürlich sind so keine nahtlosen Übergänge möglich, aber da die Schatten in "Inner Darklands" tiefschwarz sind, wird es nicht auffallen.
Wenn der Kopf unterhalb des Gesichts/Halses noch genug Masse hat, kann man ihn auch ohne größere Probleme drehen und wenden. Und man muss sich hierbei nicht mit der Physique-Anpassung herumärgern.

30.06.2007

Der Grundkörper

Zuerst wurde der Körper erstellt. Glücklicherweise war das Skelett bereits von vorherigen Tests vorhanden. Es mussten aber noch Anpassungen vorgenommen werden.
Dank der eingebauten Speiche lassen sich die Flügel sehr weich und organisch bewegen.
Die "Hand" hat für das Körper-Mesh keine aktuelle Bedeutung. Sie kommt erst dann zum Tragen, wenn Kumpel mit Gegenständen ausgerüstet wird. Diese können dann hierarchisch an die Hand angehängt werden und werden auch bei jeder Bewegung mitgeführt.
Das selbe Prinzip wird auch beim Kopf angewendet.

Der Physique-Modifier ist frisch aufs Mesh geworfen worden und sucht sich seine eigene Einteilung. Die Test-Animation bringt Klarheit darüber wie gut er es von alleine geschafft hat.
Jede Menge Nachbesserung war nötig. Es war aufwendig die Vertexe für fast jede Flügelstellung zu optimieren.