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29.06.2007

Animation

Die Kreatur bewegt sich in Virtools. Die roten Objekte sind hierarchisch an die Bones gehängt. Die dreifarbigen Linien sind das Koordinatenkreuz, das erscheint weil die Objekte angewählt sind.

29.06.2007

Physique

In Max wurde der Physique-Modifier auf das Feind-Mesh gelegt. Dann mussten alle Vertexe den richtigen Bone-Links zugewiesen werden, die durch die gelben Linien dargestellt sind.
Die weißen Quadrate sind gesperrte Vertexe, bei denen die Gewichtung bereits vorgenommen wurde. Die weißen Kreuze sind noch nicht gesperrt und gewichtet.
Die gelben Sternchen stehen für die Anfangs- und Endpunkte der Bones.
Weniger aufwändig als ich dachte war die Zuweisung und Gewichtung der Maul-Innenseiten.

24.05.2007

Erste Virtools-Tests

Ha ha. Ein Partikelsystem kann man gar nicht an ein Character-Mesh hängen. Also das ganze gefaked: Character-Mesh kopiert, Vertexe wieder so zurechtgebogen als wären Bones drin, Character unsichtbar gemacht, Partikel an das Fake-Mesh ran.

Gut dass das keiner gemerkt hat.

24.05.2007

Erste Modelling-Screenshots des Gegners

Nach der Vorlage eines Aquarells.